Heidesandplätzchen Schwarz - Weiß // #Christmasbel

Dezember 12, 2017
Dieser Post ist ein Teil der #Christmasbel Reihe. Von dieser Reihe wird es 24 Posts geben (täglich um ca. 11 Uhr). In jedem dieser Posts ist ein Buchstabe versteckt. Um am 24.Dezember an unserer Verlosung teilzunehmen, müsst ihr euch jeden Post durchlesen, den Buchstaben finden und aus all den 24 Buchstaben ergibt sich dann ein Satz. Diesen Satz schickt ihr uns bis spätestens zum 26.Dezember per Nachricht an unsere Instagram Seite "vanyundisi". Die zwei Gewinne werden am 26.Dezember von uns in einem Post bekannt gegeben. Viel Spaß beim suchen und los geht`s :

Wer uns auf Instagram folgt, hat gesehen dass es bald ein Rezept über Heidesandplätzchen gibt. Heute ist es soweit! Wer uns noch nicht bei unseren sozialen Netzwerken folgt, kann das rechts tun! Wir posten dort regelmäßig.

Ich liebe es zu backen und habe letztes Wochenende dieses Rezept ausprobiert. Ich habe es auf Chefkoch entdeckt. Die Plätzchen schmecken wirklich sehr lecker, fast schon wie gekauft.

Ergibt ca. 100 Stück
Das braucht ihr:

- 357 g Mehl
- 100 g Puderzucker
- 250 g Butter, keine Magarine!
- 1/2 EL Kakaopulver

Aus den ersten 3 Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen. Dann den Teig teilen wie folgt: 1/3 und 2/3. Das kl. Stück wird mit dem EL Kakaopulver verknetet. Anschließend verarbeiten wie Schwarz-Weiß-Gebäck. 
Also zum Beispiel in der Schneckenform wie auf dem Foto, weißen und brauen Teig ineinander eindrehen wie ein Schnecke.

Den Teig zu einer Rolle formen und eine Stunde im Kühlschrank kühlen.

Optional:
Wenn die Rolle fest geworden ist, mit Eigelb einstreichen und in normalemM weißem Zucker rollen.

Anschließend in Scheiben schneiden (0,4 - 0,5 cm dick) und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Die Plätzchen nun bei 180 °C 15 - 20 Min. backen. Dabei jedoch beobachten, wenn sie eine leichte Bräunung am Rand haben, sogleich rausholen.
Man kann auch zwischendurch prüfen ob sie zu braun oder zu weich sind.


Das war's! Hast du den Buchstaben gefunden? Falls nicht, gleich nochmal lesen!
Bis zum nächsten mal!


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.