Ohrringe stechen lassen / Schmerzen, Erfahrung, Preis, etc.

September 29, 2017
Hey,
die Tatsache dass ich mir heute auf Arbeit einen Ohrring selber geschossen habe, hat mich dazu inspiriert diesen Post zu schreiben. (Ich arbeite in einem Fachgeschäft und habe mir den Ohrring unter Aufsicht von Personen geschossen die Ahnung davon haben! Auf gar keinen Fall selber machen!)



Vorab: Ich habe seit ich noch sehr jung war rechts und links jeweils ein Ohrloch. Dann mit ca. 11 oder 12 Jahren habe ich mir auf der rechten Seite ein mein zweites Ohrloch bei einem Juwelier stechen lassen und dann 2015  in Hamburg mein drittes Ohrloch bei Bijou Brigitte. Und genau heute habe ich mir auf der linken Seite das 2. geschossen. Geplant ist auf der rechten Seite noch ein viertes und auf der linken noch ein drittes. Also insgesamt 7 Ohrlöcher.

Die Schmerzempfindlichkeit ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich beschreibe euch wie es sich für mich anfühlt. Das heißt nicht dass es bei euch genau so sein wird. An den Schmerz bei meinen ersten beiden Ohrlöchern links und rechts kann ich mich nicht erinnern da ich noch zu klein war, laut meinen Eltern habe ich aber nicht geweint. Da unten das Ohrläppchen am weichsten ist, tut es da auch am wenigsten weh. Bei meinem zweiten war es nur ein ganz kleiner Piekser, noch weniger als bei einer Impfung und schon war es vorbei. Natürlich wird das Ohr danach knallrot, pulsiert und wird heiß aber das vergeht nach ca. 1-2 Stunden. Bei meinem dritten hat es garnicht geschmerzt, ich habe es ungelogen nicht gespürt (Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie "Gut" es geschossen wird). Und bei meinem heutigen hat es schon ein bisschen gezogen und auch danach ein bisschen gebrannt aber es war absolut auszuhalten!

Bei mir war es bei JEDEM Ohrloch so; 2 Tage nicht duschen und keine Haare waschen und danach noch 2 Tage abkleben beim Waschen. Jeden Tag alle 2-3 Stunden das Pflegemittel auf die Stelle geben und den Ohrring leicht drehen und bewegen. Und nur mit sauberen, gewaschenen und am besten noch Desinfizierten Händen an den Ohrring fassen. Je nach dem wie schnell es bei euch heilt könnt ihr nach 3-4 Wochen schon einen anderen Stecker rein machen. Den Stecker mit dem es geschossen wurde dürft ihr in dieser Zeit kein einziges mal raus machen sonst kriegt ihr ihn nicht mehr rein.

Bei mir hat sich nur ein Ohrloch entzündet und zwar das dritte. Ich habe nämlich den Fehler gemacht und zu früh (nach 2 Wochen) probiert einen anderen Stecker rein zu machen. Als ich den Stecker vom Stechen raus habe hat es direkt angefangen zu bluten und dann ging er auch nicht wieder rein. Mit Gewalt habe ich ihn dann wieder durch gedrückt. Am nächsten Tag hat es stark geeitert. Ich habe ihn aber dann gut gepflegt sodass die Entzündung nach 3 Tagen komplett weg war. Dadurch habe ich aber jetzt ein dickeres Ohrloch da mein Gewebe dort falsch verwachsen ist, ist es wie ein kleines Geschwür. Fällt zwar optisch nicht auf aber man spürt es.

Preise (Schießen inkl. Stecker):
1. Ohrloch auf beiden Seiten je Seite 20€
2. Ohrloch rechts 5€
3. Ohrloch rechts 15€
2. Ohrloch links kostenlos

Ich lasse mir in ca. einem Monat beim Piercer für 35€ mein viertes Ohrloch auf der rechten Seite stechen und werde dann auf Instagram oder Snapchat darüber berichten.
Ich hoffe ich konnte euch gut über das Thema informieren und der Post hat euch gefallen.
Bis zum nächsten mal!

2 Kommentare:

  1. Nur, dass es in deinem Fall nicht "stechen" heißt, sondern "schießen". Gestochen wird mit einer Braunüle, nur so nebenbei. Aber es ist trotzdem schön zu lesen, das dir die Ohrlöcher keine großen Probleme bereitet haben. Ich hatte damals nicht so viel Glück. Ich bin zum Juwelier mit dem Vorsatz mir 2 weitere Ohrllöcher schießen zu lassen. Jedenfalls habe ich nach dem ersten Schuss schon abgebrochen und das Zweite gar nicht erst mehr machen lassen habe. Sofort trat ein entsetzlicher Schmerz ein, der für Wochen anhielt und das Ohrloch immer wieder entzündete. Irgendwann habe ich es aufgegeben und den Gesundheitsstecker entfernt. Erst vor kurzem habe ich an dieser Stelle das Ohrloch durchstechen lassen und siehe da: kein Schmerz und keinerlei Probleme.
    Keine Ahnung woran es lag, aber so schnell bekommt mich nicht mehr nur in die Nähe einer Ohrlochpistole xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit: Keine Ahnung woran es lag, aber so schnell bekommt *man* mich nicht mehr nur in die Nähe einer Ohrlochpistole xD

      Löschen

Powered by Blogger.